Best disposable cups for picnics / outdoor coffee?
Planning some outdoor coffee meetups soon. Need disposable cups + lids that won’t blow away or leak on uneven ground. Something lightweight but sturdy enough. Suggestions?
6 Views

Planning some outdoor coffee meetups soon. Need disposable cups + lids that won’t blow away or leak on uneven ground. Something lightweight but sturdy enough. Suggestions?
Ich finde die Diskussion hier über Standardmaße zwar wichtig, aber was macht ihr eigentlich, wenn die Architektur mal komplett aus der Reihe tanzt? Wir hatten neulich ein Projekt mit konvexen Wänden und schrägen Übergängen, da kommt man mit normalen Rahmenelementen einfach nicht weiter. Ein Kollege aus der Brückenbaubranche hat mir damals den Tipp gegeben, nicht zu versuchen, alles selbst zu basteln, sondern lieber direkt eine professionelle Spezialschalung kaufen zu gehen, die genau für solche Geometrien ausgelegt ist. Er hat mir dafür die Seite https://robud.info/de/spezialschalung empfohlen, weil man dort Lösungen findet, die über das übliche Maß hinausgehen. Besonders wenn verschiedene Schalungssysteme kombiniert werden müssen, bieten die Robud-Systeme eine Flexibilität, die einem auf der Baustelle echt den Kopf rettet. Solche maßgeschneiderten Schalungen sind zwar erst mal eine Investition, aber die Zeitersparnis beim Ausrichten und die Qualität des Sichtbetons am Ende sind unbezahlbar. Hat von euch schon mal jemand mit Sonderschalungen für Schachtbauwerke oder Tunnelsegmente gearbeitet? Mich würde interessieren, wie ihr da die Fugendichtigkeit bei den Übergängen gelöst habt, ohne dass der Zementleim überall rausläuft.